Einfache Informationsmöglichkeit für ALLE

Erstellt von Lastenradtour am 12.08.2022 um 14:58 Uhr
GEMEINSCHAFT, ZUSAMMENLEBEN UND MITMACHEN

Ich habe nur zufällig von dieser Lastenradtour erfahren. Solche Angebote müssen viel mehr beworben werden. Es kann nicht sein, dass nur die ganz alten (Amtsblatt) und die ganz jungen (Social Media) Menschen angesprochen werden. Warum hängen keine Plakate in der Stadt, warum wird im Radio oder Regional-TV nicht davon berichtet?

Mein Vorschlag wäre, dass man einen zentralen einfachen Infokanal schafft, der für alle einfach zugänglich ist. Z.B. einen SMS-Verteiler oder E-Mail-Verteiler. Man bekommt eine kurze Nachricht über etwas Bevorstehendes und kann dann mit "JA" antworten, danach erhält man ausführliche Informationen. Das Team MV organisiert sich so beispielsweise in Krisensituation so.

Kommentare (0)

Kommentare können Sie nur abgeben, wenn Sie angemeldet sind.